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Joelle Forster

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Abteilungsleitung Personalmanagement (w/m/d)

Abteilungsleitung Personalmanagement (w/m/d)

Stiftung Liebenau

88074 Meckenbeuren


Tätigkeitsbereich:
Komplexträger

Erfahrung:
Mit Berufs- und Leitungserfahrung

Referenznummer:
9323

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Jumai Spieker
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-344
j.spieker@contec.de

Projektleiter/-in:

Christine Rachinger
Personal- und Managementberaterin

Abteilungsleitung Personalmanagement (w/m/d)

Stiftung Liebenau

88074 Meckenbeuren

Bei der 1870 ins Leben gerufenen Stiftung Liebenau handelt es sich um einen kirchlichen Komplexträger privaten Rechts. Die Stiftung Liebenau engagiert sich, gemäß ihrem Motto: „In unserer Mitte – Der Mensch“, für innovative Lösungen in der sozialen Arbeit und die Möglichkeit aller Menschen, am gesellschaftlichen Leben zu partizipieren.
Das Herz der Stiftung bilden mit ihren über 8.000 Mitarbeitenden die sechs Geschäftsbereiche Bildung, Gesundheit, Pflege, Quartiersarbeit, Teilhabe und Familie, Service und Produkte sowie rund 50 Tochtergesellschaften, Beteiligungen verschiedener Art und mehrere selbstständige Stiftungen und Partner im In- und Ausland.

Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS für die Stiftung Liebenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Meckenbeuren eine

Abteilungsleitung Personalmanagement (w/m/d)

Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben

  • Als Abteilungsleitung übernehmen Sie die fachliche und personelle Führung und Entwicklung für die ca. 30 Mitarbeitenden in den Bereichen HR Business Partner, Personaladministration, Bewerbungsmanagement und Ausbildung der kaufmännischen Auszubildenden.
  • Zur Erreichung der gemeinsamen Vision arbeiten Sie eng mit den zu betreuenden Gesellschaften, der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und den Mitbestimmungsgremien an Standards und optimierten Prozessen zusammen.
  • Sie tragen aktiv zu einem erfolgreichen Change Prozess bei, indem Sie mit innovativen Ideen und Hands-On-Mentalität auf die Entwicklung und Umsetzung der zukünftigen Personalstrategie im Bereich „People & Culture“ einwirken und die bereits angestoßene Digitalisierung fortführen.
  • Sie haben stets die Bedürfnisse der Mitarbeitenden im Blick und tragen zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Schnittstellen und in unterschiedlichen Projekten bei, indem Sie als fachkundige Ansprechperson in HR-Themen fungieren.

 

Ihr Profil Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen akademischen Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie, Jura oder einem angrenzenden Bereich.
  • Zudem konnten Sie idealerweise Leitungserfahrung im HR-Bereich sammeln, verfügen zwingend über fundierte Kennnisse im Bereich Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht und sind mit HR-Transformationsprozessen vertraut.
  • Als empathische Persönlichkeit und aufgrund Ihrer fachlichen Kenntnisse sind Sie ein*e verlässliche*r Ansprechpartner*in und arbeiten mit Souveränität und auf Augenhöhe mit dem Team, den beteiligten Abteilungen und den Gesellschaften an der Erreichung der gemeinsamen Ziele.
  • Zusätzlich zu Ihrer IT- und Zahlenaffinität verfügen Sie über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamgeist und leisten dadurch einen wesentlichen Beitrag zu einer positiven und förderlichen Unternehmenskultur.

Ihre Perspektive Ihre Perspektive

  • Abwechslungsreiche Leitungsfunktion — freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem der größten Sozialunternehmen in der Region.
  • Weiterbildung — vertiefen Sie Ihre Kenntnisse durch qualifizierte inner- und außerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen.
  • Karriere- und Entwicklungswege — starten Sie als Abteilungsleiter*in Personalmanagement mit einer strukturierten Einarbeitungsphase durch versierte Kolleg*innen und freuen Sie sich auf die weitere persönliche und fachliche Entwicklung innerhalb der Stiftung Liebenau, die Ihnen eine langfristige Perspektive bietet.
  • Vergütung und Benefits — profitieren Sie von attraktiven finanziellen und sozialen Rahmenbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten, gesunden Ernährungsangeboten der hauseigenen Küche sowie vielfältigen Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Möglichkeit eines JobRads.

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Möchten Sie die Zukunft der Stiftung Liebenau aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Personal- und Managementberaterin Christine Rachinger wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

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Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Jumai Spieker
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-344
j.spieker@contec.de

Projektleiter/-in:

Christine Rachinger
Personal- und Managementberaterin

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