Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Gesamtleitung(w/m/d) des Geschäftsbereichs Arbeit, Bildung, Rehabilitation

Gesamtleitung(w/m/d) des Geschäftsbereichs Arbeit, Bildung, Rehabilitation

Stiftung Lebenshilfe Südholstein

Elmshorn


Tätigkeitsbereich:
Eingliederungshilfe

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung und Leitungserfahrung

Referenznummer:
9357

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Dominic Liebeck
Personalberater Recruiting

+49 (0) 234 45273-310
d.liebeck@contec.de

Projektleiter/-in:

Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin

Gesamtleitung(w/m/d) des Geschäftsbereichs Arbeit, Bildung, Rehabilitation

Stiftung Lebenshilfe Südholstein

Elmshorn

Das Lebenshilfewerk Pinneberg für Menschen mit Behinderung gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stiftung Lebenshilfe Südholstein. Seit 1974 fördert und betreut das Lebenshilfewerk Pinneberg behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 150 Mitarbeitende setzen sich gemäß dem Leitmotiv „Es ist normal, verschieden zu sein“ für über 400 zu Betreuende an drei Standorten ein. Zu dem vielfältigen Angebotsportfolio des Lebenshilfewerks Pinneberg zählen die Bereiche Arbeit, Tagesförderstätten und berufliche Bildung. Klicken Sie hier, um mehr über die Geschichte des Lebenshilfewerks zu erfahren und bewerben Sie sich noch heute.

Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Pinneberg eine

Gesamtleitung(w/m/d) des Geschäftsbereichs Arbeit, Bildung, Rehabilitation 

Ihre Aufgabe Ihre Aufgabe

  • Als Leitung des Geschäftsbereichs sind Sie für die wirtschaftliche, personelle, administrative und konzeptionelle Steuerung der Bereiche Bildung, Rehabilitation, Arbeit und Qualifizierung zuständig. 
  • Sie sichern den hohen Qualitätsstandard der Förderungs- und Betreuungsangebote und planen, fördern und führen das Personal mit transparenter Kommunikation und klar formulierten Zielvorgaben.
  • Sie stellen die Erbringung von Leistungen in der Produktion sicher, indem Sie die Beziehungen zu den Auftraggebern pflegen und das Netzwerk strategisch ausweiten.
  • Mit Kolleg*innen aus allen Bereichen, Schwestereinrichtungen sowie externen Partnern, Ämtern und Behörden pflegen Sie eine konstruktive Zusammenarbeit.

Ihr Profil Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Technik oder vergleichbar. Eine sonderpädagogische Zusatzqualifikation oder die Bereitschaft diese zu erwerben ist wünschenswert.
  • Außerdem bringen Sie Berufs- und Leitungserfahrung in komplexen Unternehmensstrukturen sowie im Bereich Produktion und Arbeit mit, gerne in Einrichtungen bzw. Werkstätten und Tagesförderstätten der Eingliederungshilfe.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Zahlen-, Technik- und IT-Verständnis sowie fundierte Kenntnisse im Management von IT-Projekten; mit Ihren EDV-Anwenderkenntnissen unterstützen Sie den Ausbau digitaler teilhabeorientierter Angebote.
  • Sie überzeugen durch hohe Organisationsfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Empathie für Ihre Mitarbeitenden und Beschäftigten und eine Affinität für die Weiterentwicklung behindertengerechter Lebens- und Arbeitsbedingungen.

Ihre Perspektive Ihre Perspektive

  • Gestaltungsspielraum – Wir freuen uns darauf, wenn Sie den Geschäftsbereich Arbeit strategisch und zukunftsgerichtet weiterentwickeln und die Teilhabe von Menschen mit Unterstützungsbedarf zu fördern.
  • Team Profitieren Sie von einem multiprofessionellen und dynamischen Team und der Unterstützung durch ein kompetentes Backoffice.
  • Sinnstiftende Tätigkeit In Ihrer Position haben Sie die Möglichkeit die Weichen für eine inklusivere Gesellschaft zu stellen und das Recht auf Selbstbestimmung und Teilhabe in der Gesellschaft zu unterstützen.
  • Rahmenbedingungen Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Profitieren Sie von einem unbefristeten Anstellungsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Dienstwagen auch zur privaten Nutzung.

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Sie identifizieren sich mit dem Leitbild des Lebenshilfewerks Pinneberg? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Personal- und Managementberaterin Corina Dahms wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Dominic Liebeck
Personalberater Recruiting

+49 (0) 234 45273-310
d.liebeck@contec.de

Projektleiter/-in:

Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin

Ähnliche Jobs

Geschäftsführung (w/m/d)

Sozialwerk St. Georg Care gGmbH

Duisburg

Kaufmännische*r Vorständin/ Vorstand (w/m/d)

Domstift Brandenburg

14776 Brandenburg

Vorstand Pflege (w/m/d)

Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

Rickling

Geschäftsführung (w/m/d) AWO Ruhr-Lippe-Ems

Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ruhr-Lippe-Ems

59174 Kamen

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner