Leitung Interne Services/Verwaltungsleitung (w/m/d)
Leitung Interne Services/Verwaltungsleitung (w/m/d)
Stiftung Das Rauhe Haus
22111 Hamburg
Tätigkeitsbereich:
Komplexträger
Erfahrung:
Mit Berufserfahrung und Leitungserfahrung
Referenznummer:
9331
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:
Jumai Spieker
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-344
j.spieker@contec.de
Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:
Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin
Das Rauhe Haus, eine Stiftung bürgerlichen Rechts, wurde 1833 gegründet und gehört als Komplexträger zu den traditionsreichsten diakonischen Unternehmen in ganz Deutschland. Gemäß seinem Motto „lebendig. diakonisch. nah.“ setzt sich das Rauhe Haus für innovative Entwicklungen in der Sozialen Arbeit ein.
An über 100 Standorten in Hamburg und Schleswig-Holstein sorgen über 1.400 Mitarbeitende sowie viele Freiwillige in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Teilhabe mit Assistenz, Sozialpsychiatrie, Pflege und Schulen, sowie einer Hochschule für vielfältige Betreuungs- und Bildungsangebote für mehr als 3.000 Menschen.
Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg eine
Leitung Interne Services/Verwaltungsleitung(w/m/d)
Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben
- Als Leitung Interne Services tragen Sie die fachliche und personelle Verantwortung für die Abteilungen Rechnungswesen, Immobilienmanagement, Informationstechnik, Personal und das hausinterne Veranstaltungs- und Verpflegungsmanagement.
- Mit serviceorientierter Denkweise und Expertise für Veränderungsprozesse zentralisieren Sie Verwaltungsprozesse und erhöhen den Digitalisierungsgrad in den Abteilungen.
- Durch neue Impulse und gute Kommunikation optimieren Sie die zentralen Dienste und bilden hierfür die Schnittstelle zwischen dem Vorstand und den ausführenden Geschäftsbereichen.
- Ihr kooperativer Führungsstil und Ihre Beratungskompetenz motivieren und befähigen Ihre Mitarbeitenden. In Ihrer Funktion tragen Sie zu der lebendigen, bunten und spannenden Arbeitsatmosphäre des Rauhen Hauses bei.
Ihr Profil Ihr Profil
- Sie verfügen über einen akademischen Abschluss in Betriebswirtschaft, Verwaltung, Finanzmanagement, Personalwesen oder in einem angrenzenden Bereich und profunde Kenntnisse im Personal-, sowie Prozess- und Changemanagement.
- Zudem können Sie fundierte Berufs- und mehrjährige Leitungserfahrung, idealerweise in der Sozial- oder Gesundheitswirtschaft, vorweisen und sind sicher, transparent und überzeugungsstark im Auftreten.
- Mit ganzheitlichem Blick und Expertise für Digitalisierungsvorhaben restrukturieren Sie die Finanz- und Verwaltungsprozesse des Rauhen Hauses und identifizieren Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten. Sie zeichnen sich außerdem durch service- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln aus.
- Als motivierende, empathische Führungskraft leisten Sie einen wesentlichen Beitrag in einem Unternehmen, das Veränderung willkommen heißt.
Ihre Perspektive Ihre Perspektive
- Abwechslungsreiche Leitungsfunktion — freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum bei einem der ältesten diakonischen Unternehmen in ganz Deutschland.
- Weiterbildung — erweitern Sie Ihr Wissen durch inner- und außerbetriebliche Fortbildungen.
- Karriere- und Entwicklungswege — wagen Sie einen Neuanfang als Leitung Interner Services mit Entwicklungsmöglichkeiten im Rauhen Haus.
- Vergütung und Benefits — profitieren Sie von einer attraktiven und der Aufgabe gerecht werdenden Vergütung sowie familienfreundlichen Dienstzeiten und Angeboten zum betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Zudem respektieren Sie das diakonische Leitbild des Rauhen Hauses? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Personal- und Managementberaterin Corina Dahms wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Ansprechpartner/-in:
Jumai Spieker
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-344
j.spieker@contec.de
Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:
Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin