Leiter*in Stabsstelle Organisations-, Personal- und Kulturentwicklung(w/m/d)
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Stephanus-Stiftung
13086 Berlin
Tätigkeitsbereich:
Komplexträger
Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
9336
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:
Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de
Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:
Dr. Silke Köser
Personal- und Managementberaterin
Leiter*in Stabsstelle Organisations-, Personal- und Kulturentwicklung(w/m/d)
Stephanus-Stiftung
Die Stephanus-Stiftung ist eine gemeinnützige diakonische Stiftung mit Sitz in Berlin. Durch ihre Tochtergesellschaften bietet sie mit 4500 Mitarbeitenden soziale Dienste für Menschen im Alter an, Wohn- und Arbeitsangebote für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung sowie Dienste für Kinder, Jugendliche und Familien in besonderen Lebenslagen. Darüber hinaus verantwortet die Stephanus-Stiftung Bildungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, einen Hospizdienst sowie Dienste für geflüchtete Menschen. Das traditionsreiche Unternehmen macht sich auf den Weg, neue Arbeitswelten zu implementieren, die der Idee von Teilhabe entsprechen.
Sie möchten diese bedeutende Organisation bei ihrem Veränderungsprozess unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen!
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Leiter*in Stabsstelle Organisations-, Personal- und Kulturentwicklung(w/m/d)
Das erwartet Sie: Das erwartet Sie:
- Mit Ihren innovativen Ideen gestalten Sie aktiv und agil die Veränderungsprozesse auf organisatorischer Ebene, entwickeln eine maßgeschneiderte Personalentwicklung und haben dabei die fast 150-jährige Tradition des Unternehmens im Blick.
- Sie unterstützen die Führungsteams - zunächst in ausgewählten Geschäftsbereichen - bei der Weiterentwicklung der Zusammenarbeit jenseits der pyramidalen Struktur. Sie kennen die Möglichkeiten der Digitalisierung auch bei Führungsthemen. Sie coachen, beraten und entwickeln die Mitarbeitenden in den Geschäftsbereichen und begleiten so den Kulturwandel hin zu selbstbestimmtem Arbeiten in gemeinsamer Verantwortung.
- In der Gestaltung dieser Prozesse setzen wir auf Ihre Kompetenzen und Kreativität: Workshops und Beteiligungsformate sind ebenso willkommen wie neue, digital gestützte Formate der Team- und Personalentwicklung. Die Stephanus-Stiftung verfügt hier über hervorragende Voraussetzungen.
- Sie haben Freude daran, gemeinsam mit der Geschäftsführung die Konferenzen für Führungskräfte zu planen und zu gestalten.
Das Vorstandsteam freut sich auf den agilen und fokussierten Austausch mit Ihnen.
Ihr Profil: Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine akademische Qualifikation im gesundheits- und sozialwissenschaftlichen Bereich sowie über nachgewiesene Expertise in der agilen Organisations- und Personalentwicklung.
- Sie bringen einschlägige Erfahrung in komplexen Unternehmensstrukturen, bevorzugt der Gesundheits- und Sozialwirtschaft mit.
- Sie sind begeistert von Organisationen, die sich neu erfinden. Sie haben Erfahrung mit der Umsetzung unterschiedlicher Konzepte des New Work, wie z.B. Holokratie.
- Ihre Erfahrung in der Steuerung komplexer Transformations- und Strategieprozesse befähigt Sie, den Change-Prozess in der Organisation voranzutreiben.
- Ihr Herz schlägt für die diakonischen Werte der Stiftung und Sie fühlen sich dem christlichen Glauben verbunden.
Das können Sie erwarten: Das können Sie erwarten:
- Gestaltungsspielraum – Nutzen Sie die Möglichkeit bei einem der größten Träger der Eingliederungshilfe in Deutschland in zentraler Lage in der Bundeshauptstadt etwas zu bewegen und die Stephanus-Stiftung in ihrem Change-Prozess zu begleiten.
- Innovation – Bringen Sie Ihre kreativen Ideen in ein sinnstiftendes Tätigkeitsumfeld ein und gestalten Sie mit Vorstand und Mitarbeitenden den zukunftsorientierten Wandel.
- Teamkultur – Freuen Sie sich auf Teamevents im musikalischen und sportlichen Bereich, eine ausgesprochen warmherzige Arbeitsatmosphäre und vieles mehr!
- Benefits – Profitieren Sie von einer offenen Willkommenskultur, flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmaßnahmen sowie vom betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Personal- und Managementberaterin Dr. Silke Köser wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Ansprechpartner/-in:
Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de
Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:
Dr. Silke Köser
Personal- und Managementberaterin