Geschäftsführung(w/m/d)
Geschäftsführung(w/m/d)
Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach GmbH
41065 Mönchengladbach
Tätigkeitsbereich:
Altenhilfe und Pflege
Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
9359
Eintrittsdatum:
01.01.2026
Ansprechpartner/-in:
Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de
Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:
Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin
Die Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach GmbH wurde 1996 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Stadt Mönchengladbach gegründet und agiert unter dem Leitsatz „Menschen im Mittelpunkt“. Das Leistungsangebot erstreckt sich über die Bereiche stationäre und teilstationäre Altenhilfe, Bildung und Service-Dienstleistungen. Die Sozial-Holding steht dafür, mit stetiger Innovation neue Maßstäbe zu setzen, sie wurde unter anderem vom Handelsblatt als „Bester Arbeitgeber 2024“ ausgezeichnet.
Für diesen renommierten Mandanten sucht conQuaesso® JOBS im Rahmen einer geplanten Nachfolgeregelung zum I. Quartal 2026 in Mönchengladbach eine
Geschäftsführung(w/m/d)
Über die Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach: Über die Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach:
Die auf Altenhilfe und Pflege spezialisierte Sozial-Holding vereint unter ihrem Dach vier Tochtergesellschaften: Altenheime der Stadt Mönchengladbach GmbH, Ambulante Dienste GmbH, Bildungs-GmbH und die Service GmbH. Insgesamt beschäftigt der Konzern rund 900 Mitarbeitende und erwirtschaftet ein jährliches Umsatzvolumen von ca. 50 Mio. Euro.
Lernen Sie die Sozial-Holding inklusive ihrer Tochtergesellschaften hier am besten selbst kennen!
Ihre Perspektiven: Ihre Perspektiven:
- Als Geschäftsführer*in tragen Sie die Gesamtverantwortung für die Sozial-Holding und ihre Tochtergesellschaften. Sie übernehmen die inhaltliche, wirtschaftliche und personelle Steuerung des Unternehmensverbundes.
- In Ihrem Aufgabenbereich liegt die zukunftsorientierte und strategische Ausrichtung der Gesellschaften. Sie führen die innovativen Gestaltungselemente sowohl in Bezug auf die Pflege als auch hinsichtlich der Mitarbeitenden fort.
- In Ihrer Zuständigkeit liegt die qualitätsorientierte Weiterentwicklung der Leistungsangebote, dabei sichern Sie weiterhin die Wirtschaftlichkeit der Gesellschaften.
- Zukünftige Entwicklungen wie die Digitalisierung, die Instandhaltung der Einrichtungen und die aktive Gestaltung der Personalarbeit gehen Sie mit Freude und innovativen Ideen an.
- Sie engagieren sich in lokalen sowie regionalen Gremien und Netzwerken und repräsentieren die Sozial-Holding inklusive ihrer Tochtergesellschaften nach innen und außen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichsleitungen.
Ihr Profil: Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine akademische Qualifikation in Betriebswirtschaftslehre, Jura, Sozial- oder Pflegemanagement, Health Care oder angrenzenden Fachbereichen.
- Ihre Erfahrung in der Führung einer Organisation der Gesundheits- oder Sozialwirtschaft befähigt Sie für diese Position.
- Mit Ihrer Erfahrung in der wirtschaftlichen Steuerung und in Digitalisierungsprozessen gestalten Sie die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Gesellschaften.
- Sie zeichnen sich durch einen partizipativen Führungsstil, Teamfähigkeit sowie durch Ihre Freude an Vernetzung aus.
- Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikations- und Sozialkompetenz arbeiten Sie vertrauensvoll mit den Mitarbeitenden, der Interessenvertretung und dem Aufsichtsrat zusammen.
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Managementberaterin Silvia Breyer wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Ansprechpartner/-in:
Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de
Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:
Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin