Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Geschäftsführer*in (w/m/d)

Geschäftsführer*in (w/m/d)

Lebenshilfe Witten e.V.

58453 Witten


Tätigkeitsbereich:
Eingliederungshilfe

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
9332

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Projektleiter/-in:

Dr. Silke Köser
Personal- und Managementberaterin

Geschäftsführer*in (w/m/d)

Lebenshilfe Witten e.V.

58453 Witten

Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung in der Eingliederungshilfe, die es Ihnen ermöglicht, sich aktiv einzubringen und einen wertvollen Beitrag zur Inklusion zu leisten? Die Lebenshilfe Witten e.V. umfasst drei operativ tätige Gesellschaften, deren Kernkompetenz die Betreuung von Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung ist. Die Angebote zur Förderung der Inklusion in der Gesellschaft reichen von vorschulischer Förderung, Bildung und Arbeit über Wohnen und Freizeit. Sie möchten mehr über die Lebenshilfe Witten erfahren? Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck: https://www.lebenshilfe-witten.de/ueber-uns/

Für diesen renommierten Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Witten eine

Geschäftsführer*in (w/m/d)

Über die Lebenshilfe Witten e.V.: Über die Lebenshilfe Witten e.V.:

Die Lebenshilfe Witten e.V. ist an 18 Standorten in und um Witten aktiv und in der Region als bedeutender Mitgestalter des sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens anerkannt. Die rund 850 Klientinnen und Klienten werden von 500 Mitarbeitenden betreut, die sich motiviert für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung und eine hohe Qualität der Leistungen engagieren. Dabei wird ein Umsatzvolumen von 24,2 Mio. Euro erwirtschaftet.

Ihre Perspektiven: Ihre Perspektiven:

  • In enger Kooperation mit Ihrem Geschäftsführungspartner leiten Sie die Lebenshilfe Witten in wirtschaftlicher, fachlicher und personeller Hin­sicht und bringen aktiv Ihre Ideen für die strategische Weiterentwicklung der Organisation ein.
  • Sie verantworten insbesondere die kaufmännisch geprägten Ressorts und stellen den wirtschaftlichen Erfolg der Lebenshilfe Witten auch zu­künftig sicher.
  • Als zweite*r Repäsentant*in für den Verein und die Gesellschaften sind Sie federführend an der Gremien- und Netzwerkarbeit beteiligt und pfle­gen einen regelmäßigen Informationsaustausch mit dem Vorstand.
  • Mit Ihrem Verständnis für die Eingliederungshilfe und Ihrer Erfahrung in der Steuerung von Veränderungsprozessen gelingt es Ihnen, die anstehenden Organisationsentwicklungsprozesse aktiv zu gestalten.

Ihre Kompetenzen: Ihre Kompetenzen:

  • Sie verfügen über eine akademische Qualifikation in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar und mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Steuerung einer Organisation in der Sozialwirtschaft – idealerweise in der Eingliederungshilfe.
  • Es bereitet Ihnen Freude, sich für und mit Menschen mit Beeinträchtigung zu engagieren und Sie sind motiviert, Ihre fundierten Kenntnisse in den relevan­ten Themenbereichen und Rechtsgrundlagen der Eingliederungshilfe (SGB IX, SGB XI sowie BTHG und Gemeinnützigkeitsrecht) einzubringen.
  • Als erfahrene Führungspersönlichkeit pflegen Sie einen partizipativen Führungsstil, legen besonderen Wert auf Respekt, Vertrauen und Loyali­tät sowie die Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden.
  • Ihre Kommunikationsstärke und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick ermöglichen Ihnen ein souveränes Auftreten.

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Personal- und Managementberaterin Dr. Silke Köser wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Projektleiter/-in:

Dr. Silke Köser
Personal- und Managementberaterin

Ähnliche Jobs

Geschäftsführung (w/m/d) für den ambulanten Pflegedienst

Diakonie Pflegedienst Aurich gGmbH

26629 Großefehn

Geschäftsführung (w/m/d) ambulanter Pflegedienst und Tagespflege

Sozialstation Ammerland-Wesermarsch GmbH

26954 Nordenham

Geschäftsführer*in/Chief Operating Officer (COO) (w/m/d)

carpe diem Gesellschaft für den Betrieb von Sozialeinrichtungen mbH

42929 Wermelskirchen

Geschäftsführung Verwaltung und Wohnen (w/m/d)

Behindertenhilfe Bergstraße gGmbH

Bensheim

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner