
Geschäftsstellenleitung (w/m/d)
Geschäftsstellenleitung (w/m/d)
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Kreisverein Wilhelmshaven Friesland e.V.
Wilhelmshaven
Tätigkeitsbereich:
Eingliederungshilfe
Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
5773
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:

Ioanna Noliou
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-158
i.noliou@contec.de

Diana Winogradow
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-199
d.winogradow@contec.de
Projektleiter/-in:

Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin
Geschäftsstellenleitung (w/m/d)
Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Kreisverein Wilhelmshaven Friesland e.V.
Wilhelmshaven

Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen, Kreisverein Wilhelmshaven-Friesland e.V., engagiert sich seit vielen Jahren für die individuelle Unterstützung und Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigungen. Rund 400 Klientinnen und Klienten werden durch ein engagiertes, multiprofessionelles Team in unterschiedlichen Lebenslagen betreut – von der Frühförderung über die Assistenz im Alltag bis hin zu Freizeit- und weltweiten Reiseaktivitäten. Die Organisation setzt auf Qualität, Inklusion und ein wertschätzendes Miteinander, um Lebensfreude, Selbstbestimmung und gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.
Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std.) für den Standort Wilhelmshaven eine
Geschäftsstellenleitung (w/m/d)
Das können Sie erwarten: Das können Sie erwarten:
- Unbefristete Anstellung mit strukturierter Einarbeitung
- Flexible & familienfreundliche Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit
- Inner- und außerbetriebliche Fortbildungen und Supervision
- Dienstrad-Leasing sowie die Möglichkeit zur Nutzung des Dienst- und Poolfahrzeugs
- Kollegiales Team mit regelmäßigen Teamevents, Festen und Ausflügen
- Attraktive Vergütung mit betriebl. Altersvorsorge, 30 Urlaubstage - inkl. Heiligabend und Silvester frei sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche
Das sind Ihre Aufgaben: Das sind Ihre Aufgaben:
- Führung, Planung und Weiterentwicklung des Personals
- Operative Leitung der Geschäftsstelle
- Ganzheitliche Verantwortung im Qualitätsmanagementsystem sowie Gewährleistung des hohen Qualitätsstandards
- Erarbeitung, Entwicklung und Anpassung neuer und bestehender Angebote der Lebenshilfe
- Vorbereitung, Begleitung und Führung von Entgeltverhandlungen
- Aktive nachhaltige Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
- Beratung des Vorstands in Fachfragen
- Moderation von internen Gremien und Überwachung der operativen Performance und Implementierung von Rückmeldeschleifen
Erkennen Sie sich wieder? Erkennen Sie sich wieder?
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Sozial-) Pädagogik, Soziale Arbeit oder vergleichbar
- Alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Leitung einer Einrichtung, auch Wiedereinsteiger*innen willkommen
- Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise gepaart mit einer Führungskräfteausbildung
- Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie Erfahrung in der Gremienarbeit
- Sicheres und gewinnendes Auftreten
- Team-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit auf Leitungsebene
- Microsoft Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit dem Programm Enterio PAPP wünschenswert
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Sie suchen eine abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit und möchten die Lebenshilfe mit Ihrer Leidenschaft für die Eingliederungshilfe und Ihrer Expertise unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Absolute Vertraulichkeit und den DSGVO-konformen Umgang mit Ihren Unterlagen sichert Ihnen conQuaesso® JOBS selbstverständlich zu.
Ansprechpartner/-in:

Ioanna Noliou
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-158
i.noliou@contec.de

Diana Winogradow
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-199
d.winogradow@contec.de
Projektleiter/-in:

Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin