Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Kaufmännische Geschäftsführung(w/m/d)

Kaufmännische Geschäftsführung(w/m/d)

Josefs-Gesellschaft Rhein-Main

Aulhausen & Hochheim


Tätigkeitsbereich:
Komplexträger

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
9348

Eintrittsdatum:
01.05.2025


Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Jumai Spieker
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-344
j.spieker@contec.de

Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin

Dr. Thomas Müller
Geschäftsführer sowie Personal- und Managementberater

Kaufmännische Geschäftsführung(w/m/d)

Josefs-Gesellschaft Rhein-Main

Aulhausen & Hochheim

Unter dem Dach der Josefs-Gesellschaft (JG) werden umfangreiche Dienstleistungs- und Unterstützungsangebote in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, der Altenhilfe und in Krankenhäusern gebündelt. Mit dem Leitsatz „Im Mittelpunkt der Mensch“ ist das moderne Sozialunternehmen mit über 11.000 Mitarbeitenden in sechs Bundesländern aktiv und setzt sich für Respekt, Solidarität und die Liebe zum Menschen ein.

Für die Josefs-Gesellschaft Rhein-Main sucht conQuaesso® JOBS im Laufe des II. Quartals 2025 in Aulhausen und Hochheim eine

Kaufmännische Geschäftsführung(w/m/d)

Über die Josefs-Gesellschaft Rhein-Main: Über die Josefs-Gesellschaft Rhein-Main:

Die Josefs-Gesellschaft Rhein-Main bietet mit ihren drei Verbünden Antoniushaus, Sankt Vincenzstift und dem Alfred-Delp-Haus zahlreiche Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung an verschiedenen Standorten im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Dazu gehören u.a. die Integrative KITA, Inklusive Grundschule, verschiedene Förder- und Berufliche Schulen, Wohnangebote für Kinder, Jugendliche in Jugendhilfe und Eingliederungshilfe, stationäres und ambulantes Wohnen für Erwachsene, eine Werkstatt, ambulante Dienste sowie therapeutische Angebote. Rund 1.400 Mitarbeitende erwirtschaften ein jährliches Umsatzvolumen von ca. 80 Millionen Euro.

Ihre Perspektiven: Ihre Perspektiven:

  • Als Geschäftsführungsteam – bestehend aus drei Personen – leiten Sie die JG Rhein-Main unter betriebswirtschaftlichen, fachlichen und personellen Gesichtspunkten.
  • Innerhalb des Geschäftsführungsteams verantworten Sie die Bereiche Personal, Finanzen, IT und Facility-Management. Zusätzlich führen Sie die Verhandlungen mit Kostenträgern und Behörden.
  • Gemeinsam kümmern Sie sich um die strategische Ausrichtung und Wirtschaftlichkeit sowie die innovative Gestaltung der Sozialraumentwicklung des Unternehmens.
  • Sie übernehmen die Vertretung des Unternehmens und engagieren sich in regionalen, verbandlichen sowie fachlichen Gremien und Netzwerken.
  • Vertrauensvoll arbeiten Sie mit dem Vorstand und den Geschäftsführer*innen der JG-Gruppe zusammen.

Ihr Profil: Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine akademische Qualifikation in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder angrenzenden Fachbereichen, idealerweise ergänzt um pädagogische Expertise und mehrjährige Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft. 
  • Ihre Erfahrung in der kaufmännischen Steuerung einer sozialen Organisation und Ihre modernen Führungs- und Steuerungsinstrumente befähigen Sie, die Geschäftsführung der JG Rhein-Main und ihre strategische sowie konzeptionelle Weiterentwicklung zu übernehmen.
  • Sie zeichnen sich durch eine analytische und ergebnisorientierte Persönlichkeit aus.
  • Ihr partizipativer Führungsstil, Ihre Kommunikationskompetenz sowie Ihre Freude an Vernetzung runden Ihr Profil ab.
  • Sie identifizieren sich mit den Grundlagen und Zielen eines katholischen Trägers.

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Personal- und Managementberater*innen Dr. Thomas Müller und Silvia Breyer werden Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Jumai Spieker
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-344
j.spieker@contec.de

Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin

Dr. Thomas Müller
Geschäftsführer sowie Personal- und Managementberater

Ähnliche Jobs

Geschäftsführung (w/m/d)

Lebenshilfe Traunstein gGmbH

83278 Traunstein

Geschäftsführung Pflege (w/m/d)

Pflegediakonie Nordfriesland gemeinnützige GmbH

Husum

Geschäftsführer*in (w/m/d)

Vereinigung für Jugendhilfe Berlin e.V.

12057 Berlin

Geschäftsführer*in (w/m/d)

Lebenshilfe Witten e.V.

58453 Witten

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner