Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Kaufmännische*r Vorständin/ Vorstand (w/m/d)

Kaufmännische*r Vorständin/ Vorstand (w/m/d)

Domstift Brandenburg

14776 Brandenburg


Tätigkeitsbereich:
Sonstiges

Erfahrung:
Mehrjährige einschlägige Führungserfahrung erwünscht

Referenznummer:
9354

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Projektleiter/-in:

Dr. Silke Köser
Personal- und Managementberaterin

Kaufmännische*r Vorständin/ Vorstand (w/m/d)

Domstift Brandenburg

14776 Brandenburg

Das Domstift Brandenburg in Brandenburg an der Havel ist die älteste Institution des Landes Brandenburg und wurde 948 durch Otto den Großen gegründet. Heute ist es eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine selbständige Einrichtung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Brandenburg an der Havel eine*n

Kaufmännische*n Vorständin/ Vorstand (w/m/d)

Über das Domstift Brandenburg: Über das Domstift Brandenburg:

Das Domstift Brandenburg ist ein Ort christlichen Glaubens, verfügt über reichhaltige kulturelle Schätze und bietet ein außergewöhnlich breites Spektrum an Aktivitäten im Bereich Kultur und Bildung. Gleichzeitig handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen mit Forst- und Landwirtschaft, Immobilien, Beherbergung, Gastronomie und Veranstaltungen.

Ihre Perspektiven: Ihre Perspektiven:

  • Gemeinsam mit aktuell zwei weiteren Vorständen, dem Kurator und der Vorständin für Kultur, Bildung und Wissenschaft, leiten Sie das Domstift Brandenburg in strategischer, konzeptioneller, personeller und betriebswirtschaftlicher Hinsicht.
  • Ihnen obliegt die kaufmännische Leitung, einschließlich Finanzen und Controlling, Haushaltsplanung und Jahresabschluss, sowie Bilanzen und Steuern.
  • Zusätzlich verantworten Sie die allgemeine Verwaltung mit Recht, Personal und Versicherungen, Compliance und Datenschutz, IT, Digitalisierung und Arbeitssicherheit, Immobilien, Liegenschaften und Bauen, Technik und Energie sowie die Begleitung der Bewirtschaftung des knapp 3.000 ha großen Domstiftsforsts. Sie vertreten das Domstift in der Gesellschafterversammlung der 100%igen Tochtergesellschaft Domcafé GmbH, in der die Gastronomie, die Beherbergung und der Veranstaltungsbetrieb gebündelt sind.
  • Zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern sind Sie für die strategische und organisatorische Weiterentwicklung und die zukunftsorientierte Ausrichtung des Domstifts Brandenburg verantwortlich.
  • Sie bringen Ihre Erfahrung in der Gremienarbeit in die Repräsentation des Domstifts in Gremien und Netzwerken ein und repräsentieren das Domstift professionell nach innen und außen – auch zur Einwerbung von Fördermitteln.

Ihre Kompetenzen: Ihre Kompetenzen:

  • Sie verfügen über eine akademische Qualifikation in Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Disziplin und über mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Steuerung, idealerweise in einer Organisation mit sozio-kulturellen Angeboten.
  • Ihre kaufmännische Expertise, Ihre Motivation und Ihre Führungsfähigkeiten befähigen Sie, die Leitung des Domstifts Brandenburg zu übernehmen.
  • Sie haben Erfahrungen im Bereich Immobilien und Bauen sowie im Prozess- und Projektmanagement.
  • Als erfahrene Führungspersönlichkeit pflegen Sie einen wertschätzenden Führungsstil und arbeiten vertrauensvoll mit Ihren Vorstandskolleg*innen und den Mitarbeitenden zusammen.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz und Ihr analytisches Denken aus. Ihr Interesse und Verständnis für die Geschichte und die heutigen geistlichen, kulturellen und Bildungsaufgaben des Domstifts runden Ihr Profil ab.
  • Sie sind Mitglied der Evangelischen Kirche.

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Personal- und Managementberaterin Dr. Silke Köser wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit während des gesamten Bewerbungsprozesses zu.

Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Projektleiter/-in:

Dr. Silke Köser
Personal- und Managementberaterin

Ähnliche Jobs

Geschäftsführung (w/m/d)

Sozialwerk St. Georg Care gGmbH

Duisburg

Gesamtleitung(w/m/d) des Geschäftsbereichs Arbeit, Bildung, Rehabilitation

Stiftung Lebenshilfe Südholstein

Elmshorn

Vorstand Pflege (w/m/d)

Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

Rickling

Geschäftsführung (w/m/d) AWO Ruhr-Lippe-Ems

Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ruhr-Lippe-Ems

59174 Kamen

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner