
Leitung Waldpiraten-Camp (w/m/d)
Leitung Waldpiraten-Camp (w/m/d)
Deutsche Kinderkrebsstiftung
53113 Bonn
Tätigkeitsbereich:
Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
9383
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:

Dr. Silke Köser
Personal- und Managementberaterin

Die Kinderkrebsstiftung wurde 1995 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern sowie Jugendlichen, die an Krebs erkrankt sind, und ihren Familien zu helfen. Aufklärung, Beratung, Information und finanzielle Hilfe sind – neben einer Vielzahl von Veranstaltungen für betroffene Familien und junge Krebspatient*innen – feste Bestandteile der Arbeit der Stiftung. Die Stiftung fördert kliniknahe, praxisorientierte Forschungsprojekte, um die Heilungschancen, Behandlungsmethoden und die Lebensqualität krebskranker Kinder zu verbessern. Zusätzlich setzt sie sich für die Belange der Überlebenden einer Kinderkrebserkrankung im Kindes- und Jugendalter (Survivor) verstärkt durch Hilfestellung für Betroffene und politische Lobbyarbeit für deren Belange ein.
Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Heidelberg eine
Leitung Waldpiraten-Camp (w/m/d)
Über das Waldpiraten-Camp: Über das Waldpiraten-Camp:
Das Waldpiraten-Camp idyllisch gelegen im Heidelberger Stadtwald, dient an Krebs erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Leuten, deren Geschwistern und Familienangehörigen als Rückzugsort. Sie erhalten die Möglichkeit, in eine Erlebniswelt einzutauchen. Für das kreative Arbeiten ist das Multifunktionshaus (MUFU) vorhanden, es gibt ein Theater mit Bühne und Kostümraum. Darüber hinaus existieren Werkräume, in denen gewebt, getöpfert oder mit Holz gearbeitet werden kann und verschiedene Instrumente. Zusätzlich bieten die große Außenanlage, der Wald und die Aufenthaltsräume viele Möglichkeiten und Räume für Aktivitäten. Ein interdisziplinäres Team sorgt für das physische und psychische Wohlbefinden der Camp-Teilnehmenden.
Ihre Aufgaben: Ihre Aufgaben:
- Als Camp-Leitung sind Sie für die verantwortungsvolle und zielgerichtete Führung des Waldpiraten-Camps sowie die Sicherstellung der Planung, Organisation und Durchführung qualitativ hochwertiger Programme in einem sicheren und betreuten Umfeld zuständig.
- Mit Ihrer starken Führungsqualität leiten und entwickeln Sie Ihr Team, führen Mitarbeitendengespräche und tragen maßgeblich zur Förderung der Mitarbeitendenzufriedenheit und Teamleistung bei.
- Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung der Einrichtung und zur Erreichung der übergeordneten Organisationsziele.
- Mit Ihrem positiven und professionellen Auftreten sind Sie die Repräsentanz der Deutschen Kinderkrebsstiftung nach innen und außen.
- Sie arbeiten vertrauensvoll mit der Geschäftsleitung der Kinderkrebsstiftung zusammen, geben regelmäßige Reportings und stehen im regen Austausch zu strategischen Vorhaben.
Ihr Profil: Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine akademische Qualifikation im Bereich Sozialwirtschaft, Gesundheitswirtschaft, Sozialmanagement oder vergleichbar. Zusätzlich bringen Sie eine Qualifikation zum Beispiel in Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik, Medizin oder Psychologie mit.
- Ihre mehrjährige Berufserfahrung als Standortleitung in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe und Ihre kaufmännische Expertise befähigen Sie, die Leitung des Waldpiraten-Camps zu übernehmen.
- Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke aus und stellen sicher, dass alle Teammitglieder und Camp-Teilnehmende gut informiert und eingebunden sind. Mit Ihrem hohen Maß an Empathie gehen Sie auf die emotionalen und physischen Bedürfnisse von Kindern, Geschwistern und verwaisten Eltern ein. Zudem schaffen Sie ein unterstützendes sowie fürsorgliches Umfeld für alle Beteiligten.
- Anhand Ihres strategischen Denkens entwickeln Sie partizipativ langfristige Ziele für das Camp und setzen diese um.
- Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz ermöglicht es Ihnen, effektiv und respektvoll mit einer vielfältigen Gemeinschaft umzugehen. Dabei berücksichtigen Sie kulturelle und individuelle Unterschiede. Ihre Erfahrung in der Gremienarbeit rundet Ihr Profil ab.
Das können Sie erwarten: Das können Sie erwarten:
- Gestaltungsspielraum – Übernehmen Sie die Leitung des Waldpiraten-Camps und bringen Sie Ihre innovativen Ideen gewinnbringend ein.
- Sinnstiftung – Werden Sie Teil einer gemeinnützigen und zukunftsorientierten Organisation und übernehmen Sie sinnstiftende Tätigkeiten.
- Kultur – Profitieren Sie von einer offenen und engagierten Unternehmenskultur, die von transparenter Kommunikation und klaren Zuständigkeiten geprägt ist.
- Benefits – Es erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, ein Zuschuss zum Deutschland-Ticket u.v.m..
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Personal- und Managementberaterin Dr. Silke Köser wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:

Dr. Silke Köser
Personal- und Managementberaterin