Leitung Finanzbuchhaltung (w/m/d)
Leitung Finanzbuchhaltung (w/m/d)
Caritasverband Ruhr-Mitte e.V.
Bochum
Tätigkeitsbereich:
Komplexträger
Erfahrung:
Einschlägige Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft
Referenznummer:
5726
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:
Ioanna Noliou
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-158
i.noliou@contec.de
Diana Winogradow
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-199
d.winogradow@contec.de
Projektleiter/-in:
Simon Kalisch
Personal- und Managementberater
Der Caritasverband Ruhr-Mitte e.V. ist als katholischer Wohlfahrtsverband mit rund 800 Mitarbeitenden in der Begleitung und Unterstützung vielfältiger Zielgruppen tätig. Das umfangreiche Angebot umfasst Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Unterstützung für Menschen mit Suchterfahrungen und psychischen Belastungen, Seniorenhilfe sowie Unterstützung für Zugewanderte. Er unterstützt 2 stationäre Altenpflegeeinrichtungen, 3 ambulante Pflegedienste und ein Hospiz. Die Geschäftsstelle in Bochum agiert als Dienstleister und zentrale Anlaufstelle für diese Einrichtungen und unterstützt die operativen Tätigkeiten in Bochum und im Ennepe-Ruhr-Kreis.
Für die Finanzbuchhaltung sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Bochum eine
Leitung Finanzbuchhaltung (w/m/d)
Was wird von Ihnen erwartet? Was wird von Ihnen erwartet?
- Mit Ihrem abgeschlossenen Studium in Betriebswirtschaft, alternativ Ihrer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbar übernehmen sie die Leitung der Finanzbuchhaltung.
- Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise aus der Sozialwirtschaft, sowie Planungs- und Leitungskompetenz.
- Sie übernehmen die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie die Beratung und Mitwirkung bei betrieblichen Optimierungsprozessen und der strategischen Unternehmensplanung.
- Mit ihren analytischen Fähigkeiten sowie fundierten Kenntnissen im Controlling erstellen Sie Auswertungen, Statistiken, Reports, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie den Wirtschaftsplan.
- Dank Ihrer Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit arbeiten Sie eng mit dem Vorstand, Wirtschaftsprüfungsinstituten, Banken und der Finanzverwaltung zusammen.
- Sie übernehmen die Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB, Verwendungsnachweisen sowie die Abgabe von Steuererklärungen. Zudem ermitteln und beantragen sie Fördermittel und Zuschüsse und rechnen diese ab.
Das können Sie erwarten: Das können Sie erwarten:
- Gestaltungsspielraum: Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie aktiv die Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung mitgestalten können.
- Motivierende Arbeitsbedingungen: Sie arbeiten in einem innovativen, veränderungsfreudigen und sozialen Umfeld, das Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Entfaltung bietet.
- Fort- und Weiterbildungen: Sie profitieren von gezielten Fort- und Weiterbildungsangeboten, die Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern.
- Mobilität: Nutzen Sie den Zuschuss zum Deutschlandticket oder die Möglichkeit eines JobRads für Ihre individuelle Mobilität.
- Attraktive Vergütung: Sie erhalten eine tarifliche Vergütung nach AVR, ergänzt durch eine betriebliche Altersvorsorge sowie jährliche Einmalzahlungen.
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Ihre strukturierte, verlässliche sowie teamorientierte Persönlichkeit zeichnet Sie aus? Außerdem identifizieren Sie sich mit den Werten und Zielen der Caritas? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen wir Ihnen gern zur Verfügung. Absolute Vertraulichkeit und den DSGVO-konformen Umgang mit Ihren Unterlagen sichert Ihnen conQuaesso® JOBS selbstverständlich zu.
Ansprechpartner/-in:
Ioanna Noliou
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-158
i.noliou@contec.de
Diana Winogradow
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-199
d.winogradow@contec.de
Projektleiter/-in:
Simon Kalisch
Personal- und Managementberater