Leitung Personalabteilung (w/m/d)
Leitung Personalabteilung (w/m/d)
Caritasverband Nürnberg e.V.
Nürnberg
Tätigkeitsbereich:
Komplexträger
Erfahrung:
Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Referenznummer:
9347
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:
Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Dominic Liebeck
Personalberater Recruiting
+49 (0) 234 45273-310
d.liebeck@contec.de
Projektleiter/-in:
Christine Rachinger
Personal- und Managementberaterin
Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit vielfältigen sozialen Angeboten und Einrichtungen in der Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie mit zahlreichen Beratungsstellen für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Der Verband betreibt über 30 Einrichtungen mit rund 1.250 Mitarbeitenden.
Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Nürnberg eine
Leitung Personalabteilung(w/m/d)
Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben
- Sie führen fachlich und disziplinarisch das Team der Personalabteilung mit rund neun Mitarbeitenden.
- Aufgrund Ihrer Erfahrung übernehmen Sie die Verantwortung für das komplette Spektrum der Personalarbeit inkl. Gehaltsabrechnung.
- Sie entwickeln die Abteilung zukunftsorientiert weiter z. B. mit der Entwicklung neuer Strategien zur Mitarbeitergewinnung oder der Fortführung der Digitalisierung.
- Sie verantworten das Vertragswesen und die korrekte Umsetzung der rechtlichen und tariflichen Änderungen.
- In Ihrer Funktion sind Sie für Personalangelegenheiten der Mitarbeitenden und Führungskräfte der Geschäftsstelle im operativen Geschäft tätig.
Ihr Profil Ihr Profil
- Sie bringen eine akademische Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaft, Jura, o. ä. mit oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Weiterbildungen.
- Ihre Erfahrung in der Mitarbeitendenführung sowie im operativen und strategischen Personalmanagement befähigen Sie zur erfolgreichen Leitung der Abteilung.
- Mit Ihrer empathischen Persönlichkeit und Ihrer Hands-On-Mentalität begleiten Sie die Veränderungsprozesse der Organisation.
- Sie nehmen Ihre Mitarbeitenden dank Ihrer ausgeprägten IT-Affinität und Ihrer Begeisterungsfähigkeit mit in die digitale Zukunft.
Das können Sie erwarten: Das können Sie erwarten:
- Gestaltungsmöglichkeit – Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre innovativen Ideen proaktiv in der Personalabteilung einzubringen und umzusetzen.
- Weiterentwicklung – Profitieren Sie von Fort- und Weiterbildungen und entwickeln Sie sich persönlich und beruflich weiter.
- Kultur – Erfahren Sie eine Unternehmenskultur, die von Respekt und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist.
- Benefits – Genießen Sie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des Home-Office, Vertrauensarbeitszeit, Betriebsfeste und vieles mehr!
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Sie identifizieren sich mit den christlichen Werten der Caritas? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Personal- und Managementberaterin Christine Rachinger wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Ansprechpartner/-in:
Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Dominic Liebeck
Personalberater Recruiting
+49 (0) 234 45273-310
d.liebeck@contec.de
Projektleiter/-in:
Christine Rachinger
Personal- und Managementberaterin