Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Referent*in Betriebswirtschaft (w/m/d)

Referent*in Betriebswirtschaft (w/m/d)

Caritasverband für die Diözese Limburg e.V.

65549 Limburg


Tätigkeitsbereich:
Sonstiges

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung

Referenznummer:
5704

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Ioanna Noliou
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-158
i.noliou@contec.de

Diana Winogradow
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-199
d.winogradow@contec.de

Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin

Referent*in Betriebswirtschaft (w/m/d)

Caritasverband für die Diözese Limburg e.V.

65549 Limburg

Der Caritasverband für die Diözese Limburg e.V. ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Hessen und Rheinland-Pfalz sowie Dachverband der Caritas im Bistum Limburg. Die Kernaufgaben der Interessenvertretung, Beratung, Koordinierung und Qualifizierung erbringt er für sieben selbstständige regionale Caritasverbände und mehr als 100 korporative Mitglieder mit 19.800 Mitarbeitenden. Zu den Diensten und Einrichtungen zählen unter anderem Beratungsstellen, Kindertageseinrichtungen, Einrichtungen der Jugend-, Familien- und Behindertenhilfe, ambulante Pflegedienste und Pflegeheime, Krankenhäuser und Hospize.

Im Kompetenzfeld Wirtschaft. Compliance. Recht. sind die verbandlichen Aufgaben im Kontext von unternehmerischer und wirtschaftlicher Beratung, Pflegesätze und Entgelte, Compliance, Risikomanagement und sozial-, arbeits- und tarifrechtliche Aspekte gebündelt.

Für das Kompetenzfeld sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Limburg in Voll- oder Teilzeit eine*n

Referent*in Betriebswirtschaft (w/m/d)

Das können Sie erwarten: Das können Sie erwarten:

  • Unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit (39 Std./Woche oder 30 Std./Woche)
  • Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, das von Teamgeist und Engagement geprägt ist
  • Förderung der persönlichen Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Kirchliche Zusatzversorgung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Attraktive tarifliche Vergütung nach AVR

Das sind Ihre Aufgaben: Das sind Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Begleitung der Caritasverbände, Fachverbände und Mitglieder in betriebswirtschaftlichen Fragen
  • Implementierung von wirtschaftlichen Steuerungsinstrumenten, Compliance- und Risikomanagementsystemen sowie deren Weiterentwicklung
  • Begleitung und Beratung bei der Kalkulation von Pflegesätzen und Entgelten für Betreuungs- und Pflegeleistungen sowie bei Investitions- und Finanzierungsfragen
  • Unterstützung der Geschäftsführungen und Vorstände der Verbände und Mitglieder in wirtschaftlichen und unternehmerischen Fragen
  • Konzeption, Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen zu einschlägigen aktuellen Themen der Unternehmensführung

Das bringen Sie mit: Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem angrenzenden Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
  • Expertise in der Finanzierung der sozialen Arbeit oder im betrieblichen Rechnungswesen und Controlling
  • Kenntnisse im Projektmanagement und der Moderation sowie digitale Affinität
  • Eine kontaktfreudige, serviceorientierte und überzeugende Persönlichkeit, die sich mit Impulsen und Ideen einbringt
  • Sehr gute Sprach- und Textkompetenz, durch die Sie in Gesprächen adressatenadäquat überzeugen können
  • Hohes Maß an Veränderungsbereitschaft und Eigenverantwortung

 

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der Caritas? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Absolute Vertraulichkeit und den DSGVO-konformen Umgang mit Ihren Unterlagen sichert Ihnen conQuaesso® JOBS selbstverständlich zu.

Jetzt bewerben Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Ioanna Noliou
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-158
i.noliou@contec.de

Diana Winogradow
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-199
d.winogradow@contec.de

Projektleiter/-in:

Silvia Breyer
Personal- und Managementberaterin

Ähnliche Jobs

Vertriebsmitarbeiter*in ambulante Pflege (w/m/d)

Renommiertes Sozialunternehmen im Bergischen Land

Bergisches Land

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner