Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Leiter*in Qualitätsmanagement (w/m/d)

Leiter*in Qualitätsmanagement (w/m/d)

Bergische Diakonie Aprath

42489 Wülfrath


Tätigkeitsbereich:
Komplexträger

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
9327

Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Projektleiter/-in:

Dr. Silke Köser
Personal- und Managementberaterin

Leiter*in Qualitätsmanagement (w/m/d)

Bergische Diakonie Aprath

42489 Wülfrath

Die Bergische Diakonie Aprath wurde vor über 140 Jahren gegründet und ist heute ein modern strukturierter Unternehmensverbund mit rund 1.900 Mitarbeitenden aus unterschiedlichsten Berufsfeldern, die alle Aspekte der Hilfen für alte Menschen, Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen und Suchterkrankungen sowie für Kinder und Jugendliche umfassen. In der Bergischen Diakonie trifft Tradition auf Innovation. Gesellschaftliche Veränderungen werden als Herausforderungen betrachtet, die Angebote eines gemeinnützigen Komplexträgers an die Bedürfnisse der Klient*innen anzupassen und zu optimieren. Die Bergische Diakonie unterstützt Menschen im Großraum Wuppertal, Solingen, Remscheid und im Kreis Mettmann.

Für diesen renommierten Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Wülfrath eine*n

Leiter*in Qualitätsmanagement (w/m/d)

Ihre Aufgaben: Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Verantwortung für das Qualitätsmanagement in den Bereichen Altenhilfe, Eingliederungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie alle weiteren Angebote der Organisation. Dabei werden sie unterstützt von einem zentralen dreiköpfigen Team und sechs ausgebildeten Qualitätsbeauftragten in den Bereichen.
  • Ihre prozessorientierte Arbeitsweise ermöglicht es Ihnen, die Methoden, Prozesse und Systeme des unternehmensweiten Qualitätsmanagements unter Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen zu steuern und zu überwachen. Durch Ihre kommunikative und partizipative Arbeitsweise gelingt es Ihnen, diese Prozesse gemeinsam mit den Expert*innen in den einzelnen Arbeitsbereichen weiterzuentwickeln und nachhaltig zu implementieren.
  • Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits vor Ort sowie die Begleitung und Umsetzung von Zertifizierungen und externen Prüfungen.
  • Sie fungieren als Berater*in des Vorstandes und weiterer Kooperationspartner*innen.

Ihre Kompetenzen: Ihre Kompetenzen:

  • Sie verfügen über eine akademische Qualifikation auf Masterniveau in den Bereichen Sozialwissenschaften, Sozialmanagement, Gesundheitsmanagement oder einem angrenzenden Fachbereich.
  • Zusätzlich haben Sie eine zertifizierte Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Kontext eines Komplexträgers.
  • Ihre umfassenden Kompetenzen in Qualitätsmanagement-Methoden und -Standards befähigen Sie, die Funktion zu übernehmen. Zudem weisen Sie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- und Datenschutz auf.
  • Sie zeichnen sich durch Führungserfahrung, einen partizipativen und wertschätzenden Führungsstil, ausgeprägte Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes Denken aus.

 

Ihre Perspektiven: Ihre Perspektiven:

  • Gestaltungsspielraum Nutzen Sie Gestaltungsspielräume und entwickeln das Qualitätsmanagement der Bergischen Diakonie Aprath stetig mit Ihren Mitarbeitenden weiter.
  • Weiterentwicklung Nehmen Sie die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten wahr, die Ihnen in die Bergische Diakonie bietet.
  • SinnstiftungEngagieren Sie sich in einer komplexen Organisation, in der der Mensch im Mittelpunkt steht.
  • BenefitsProfitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge, einem Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, 6 Wochen Urlaub, Wunschradleasing, Corporate Benefits uvm.

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und den Austausch!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Personal- und Managementberaterin Dr. Silke Köser wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Bianca Bednorz
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-226
b.bednorz@contec.de

Projektleiter/-in:

Dr. Silke Köser
Personal- und Managementberaterin

Ähnliche Jobs

Leitung Geschäftsfeld Arbeit – Wohn-/Werk- und Tagesförderstätten (w/m/d)

Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein

Rickling

Personalleitung (w/m/d)

Diakoniewerk Kloster Dobbertin gGmbH

19399 Dobbertin

Abteilungsleitung Controlling (w/m/d)

St. Elisabeth-Stiftung

Bad Waldsee

Unternehmens- und Organisationsentwickler*in (w/m/d) Kinder- und Jugendhilfe

Stiftung Leben leben

29525 Uelzen

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner