Einrichtungsleitung (w/m/d)
Einrichtungsleitung (w/m/d)
AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH
Mönchengladbach
Tätigkeitsbereich:
Altenhilfe und Pflege
Erfahrung:
Mit Berufserfahrung und Leitungserfahrung
Referenznummer:
9350
Eintrittsdatum:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner/-in:
Jumai Spieker
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-344
j.spieker@contec.de
Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:
Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin
Einrichtungsleitung (w/m/d)
AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH
Mönchengladbach
Rundherum Grün – das beschreibt die Lage des AWO Adam-Romboy-Seniorenzentrums perfekt. Die Einrichtung liegt umgeben von Wiesen im Niersgrünzug. Seit über 50 Jahren bietet das Seniorenzentrum Heimat für 97 Bewohnerinnen und Bewohnern. Diese werden von rund 100 hochmotivierten Mitarbeitenden gepflegt und betreut. Wenn Ihr Herz für die Altenpflege schlägt und Sie ein Teil unseres Leitungsteams werden möchten, bewerben Sie sich noch heute!
Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mönchengladbach eine
Einrichtungsleitung (w/m/d)
Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben
- Als Einrichtungsleitung übernehmen Sie die Verantwortung für die organisatorische, wirtschaftliche, strategische und personelle Führung des Seniorenzentrums und fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung der Pflege- und Betreuungsstandards durch innovative Ideen.
- Sie erstellen und überwachen Wirtschaftspläne, identifizieren Optimierungspotenziale in den Betriebsabläufen und setzen qualitätssichernde Maßnahmen um. Außerdem steuern Sie das Belegungs-, Bewohner- und Aufnahmemanagement.
- Sie verantworten die Bindung und Förderung Ihrer Mitarbeitenden und entwickeln sie persönlich und beruflich weiter.
- Sie repräsentieren die Einrichtung intern und extern, Sie kooperieren mit dem Leitungsteam, externen Dienstleistern sowie den Kostenträgern und stellen eine umfassende, qualitätsorientierte Betreuung sicher.
Ihr Profil Ihr Profil
- Sie verfügen über die Heimleiterqualifikation oder ein Studium im Bereich Sozial-, Pflege- oder Gesundheitsmanagement.
- Außerdem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise in leitender Funktion in der Altenhilfe, die Sie zur Leitung der Einrichtung befähigt.
- Sie sind eine sozial motivierte, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die neben ihrer fachlichen Kompetenz durch Führungs- und Organisationskompetenz überzeugt.
- Ihre Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke sowie ein professionelles Auftreten runden Ihr Profil ab und machen Sie zur idealen Ansprechperson für Ihr Team, die Bewohner*innen, Angehörige und externe Partner.
Ihre Perspektive Ihre Perspektive
- Gestaltungsspielraum – Freuen Sie sich auf die Möglichkeit zur selbständigen, konzeptionellen Arbeit und eine vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Leitungsteam.
- Weiterbildung – Nutzen Sie finanzierte Fort- und Weiterbildungsangebote.
- Unterstützung – Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit dem regionalen Qualitätsmanagement und den zentralen Funktionsbereichen.
- Attraktive Benefits – Freuen Sie sich auf einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, flexible Arbeitszeiten, ein attraktives Gehalt sowie Rabatte und Corporate Benefits bei namhaften Unternehmen.
Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?
Sie identifizieren sich mit den sozial motivierten Zielen und Werten der Arbeiterwohlfahrt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Personal- und Managementberaterin Corina Dahms wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Ansprechpartner/-in:
Jumai Spieker
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-344
j.spieker@contec.de
Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting
+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de
Projektleiter/-in:
Corina Dahms
Personal- und Managementberaterin