Kontakt
aufnehmen
Kontakt
Joelle Forster

Unser Kunden­management hilft
Ihnen gerne weiter.

Joelle Forster

+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreiben

Jobdetails


Geschäftsbereichsleitung Gesundheit und Pflege (w/m/d)

Geschäftsbereichsleitung Gesundheit und Pflege (w/m/d)

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH

Karlsruhe


Tätigkeitsbereich:
Altenhilfe und Pflege

Erfahrung:
Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung

Referenznummer:
9326

Eintrittsdatum:
01.04.2025


Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Projektleiter/-in:

Christine Rachinger
Personal- und Managementberaterin

Geschäftsbereichsleitung Gesundheit und Pflege (w/m/d)

AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH

Karlsruhe

Die AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH bietet als 100-prozentige Tochtergesellschaft des AWO Kreisverbandes Karlsruhe-Stadt e.V. mit 90 Einrichtungen ein breites Angebot in den Bereichen „Gesundheit und Pflege“, „Jugend und Soziales“, „Kindertagestätten“ sowie „Wohnen, Arbeit und Sucht“.

Der Geschäftsbereich „Gesundheit und Pflege“ versorgt rund 1.000 Klient*innen und umfasst fünf vollstationäre Seniorenzentren, zwei Tagespflegeeinrichtungen, drei Anlagen des betreuten Wohnens, einen ambulanten Pflegedienst sowie Quartiersbetreuungsangebote und zahlreichen weiteren Dienstleistungen. Der Geschäftsbereich beschäftigt rund 680 Mitarbeitende und erwirtschaftet ein Umsatzvolumen von ca. 30 Millionen Euro.

Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum 01.04.2025 im Rahmen einer Nachfolgeplanung in Karlsruhe eine

Geschäftsbereichsleitung Gesundheit und Pflege(w/m/d)

Ihre Aufgaben: Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die personelle und wirtschaftliche Gesamtleitung des Geschäftsbereiches Gesundheit und Pflege, einschließlich der voll- und teilstationären Einrichtungen sowie der ambulanten Dienste und Quartiersprojekte.
  • Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung der Organisations- und Angebotsstrukturen sowie die Personalgewinnung und -bindung des Geschäftsbereiches.
  • In Ihrem Aufgabenbereich liegt die Verhandlung von Leistungsvereinbarungen und Entgelten mit den Kostenträgern nach den gesetzlichen Vorgaben.
  • Sie arbeiten vertrauensvoll mit der Geschäftsführung, dem Geschäftsleitungsteam, den Schnittstellen und dem Betriebsrat zusammen.
  • In Ihrer Zuständigkeit liegen Aufbau und Pflege von Kooperationen sowie Gremien- und Netzwerkarbeit für Ihren Bereich.

Ihr Profil: Ihr Profil:

  • Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Sozial-/Gesundheitsmanagement oder vergleichbar.
  • Ihre mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise erworben in der Sozialwirtschaft oder im Dienstleistungsbereich, befähigt Sie zur Leitung des Geschäftsbereiches.
  • Wünschenswerterweise verfügen Sie über umfassende Kenntnisse des Pflegesektors.
  • Mit Ihrem innovativ-unternehmerischen Denken bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein und sind maßgeblich an der Weiterentwicklung des zukunftsorientierten Leistungsangebots beteiligt.
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick aus. Ihr partizipativer Führungsstil und Ihre Networking-Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.

Das können Sie erwarten: Das können Sie erwarten:

  • Verantwortung – Übernehmen Sie eine zentrale Führungsrolle und tragen Sie maßgeblich zur strategischen Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Gesundheit und Pflege bei.
  • Innovation – Nutzen Sie die Gelegenheit als Vorreiter, innovative Projekte wie die Digitalisierung im Pflegebereich aktiv mitzugestalten.
  • Weiterentwicklung – Profitieren Sie von strukturierten Fortbildungen und entwickeln Sie Ihre Fach- und Führungskompetenzen kontinuierlich weiter.
  • Vereinbarkeit Familie & Beruf – genießen Sie die Vorteile flexibler Arbeitszeiten und der Homeoffice-Möglichkeit.
  • Benefits – es erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket nach TV-AWO BW mit den Entgelttabellen des TVöD/VKA, eine betriebliche Altersvorsorge, 29 Tage Urlaub, vergünstigte Mittagessensangebote uvm.

Ist Ihr Interesse geweckt? Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unsere Personal- und Managementberaterin Christine Rachinger wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.

Jetzt bewerben Jetzt bewerben
Ansprechpartner/-in:

Isabell Rogalla
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-264
i.rogalla@contec.de

Celine Horn
Personalberaterin Recruiting

+49 (0) 234 45273-227
c.horn@contec.de

Projektleiter/-in:

Christine Rachinger
Personal- und Managementberaterin

Ähnliche Jobs

Verwaltungsleitung (w/m/d)

Leinerstift e. V.

26629 Großefehn

Leiter*in der Besonderen Wohnform (w/m/d)

CWWN Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein gGmbH

Moers

Leitung Interne Services/Verwaltungsleitung (w/m/d)

Stiftung Das Rauhe Haus

22111 Hamburg

Teamleitung Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn e.V.

56410 Montabaur

Ihre Merkliste

Jobs auf Merkliste: 0

    Merkliste speichern oder teilen

    Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.


    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner