Führungskräfte
Zu Beginn unseres Personalakquiseprozesses erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen als Auftraggeber ein detailliertes Anforderungsprofil. Alle relevanten Kriterien Ihres Unternehmens und seiner Struktur sowie entscheidende Faktoren und Anforderungen der vakanten Position werden erörtert und festgelegt.
Zudem werden die Anforderungswünsche an den zukünftigen Stelleninhaber in Zusammenarbeit mit dem entsprechenden zukünftigen Vorgesetzten anhand folgender Kompetenzkriterien untersucht:
- Management- und Führungskompetenz
- Persönliche Kompetenz
- Sozialkompetenz
- Fachkompetenz
- Methodenkompetenz
Durch diese umfangreiche und gezielte Positionsanalyse wird eine hohe Passgenauigkeit der ausgewählten Kandidaten mit der zu besetzenden Stelle gewährleistet. Die Anforderungsanalyse bildet die Basis des weiteren Prozesses, insbesondere der Gestaltung einer adäquaten, individuellen Stellenanzeige.