FAQs
Allgemeine Fragen
zur Ihrer Bewerbung
Die Antworten auf häufige Fragen zum
Bewerbungsverfahren oder zur
Zusammenarbeit mit uns finden Sie hier.
Unser Kundenmanagement hilft
Ihnen gerne weiter.
Joelle Forster
+49 (0) 234 45273-907 E-Mail schreibenDie Stellenanzeigen in unserem Stellenportal sind stets aktuell. Es gibt in der Regel keine Bewerbungsfristen. Positionen, die wir bereits besetzen konnten, werden umgehend aus den Stellenangeboten entfernt. Sollte ein Verfahren bereits weiter fortgeschritten sein, so informieren wir Sie über den Stand.
Sie können sich auf beliebig viele Stellenangebote im Stellenportal von conQuaesso® JOBS bewerben. Bitte denken Sie daran, dass Sie für die jeweiligen Stellenausschreibungen unterschiedliche Anschreiben verwenden und jeweils Ihren aktuellen Lebenslauf zum Hochladen bereithalten. Nach einer Absage können Sie sich natürlich auch für weitere Stellen bewerben.
Zu den vollständigen Bewerbungsunterlagen gehören ein stellenbezogenes Anschreiben, ein Lebenslauf, Arbeitszeugnisse sowie Ausbildungs- und/oder Abschlusszeugnisse der Universität bzw. Hochschule. In einem ersten Schritt ist jedoch Ihr aktueller Lebenslauf ausreichend.
Sie können mehrere Dateien hochladen, wobei jede Datei aus technischen Gründen nicht größer als 5 MB sein darf. Achten Sie bitte darauf, dass wir nur PDF-Dateien akzeptieren.
Wenn Sie z.B. Ihren Lebenslauf in einem Word-Dokument erstellt haben, klicken Sie in Word in der Hauptnavigation oben links auf „Datei“, dann „Speichern unter“, Sie wählen den Speicherort auf Ihrem PC aus und wählen dann aus der Dropdown-Liste unter „Dateityp“ „PDF“ aus.
Sollten Sie Fragen haben, die in der Stellenanzeige nicht beantwortet werden, wenden Sie sich gerne an die in der Stellenanzeige genannten Ansprechpartner*innen.
Sobald wir Ihre Unterlagen erhalten haben, bekommen Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung.
Falls Sie unter den aktuellen Stellenangeboten keine geeignete Position gefunden haben, können Sie sich gerne mit Ihrem Lebenslauf unter cq@conquaesso.de initiativ bewerben. Wir werden Ihren Lebenslauf prüfen und uns bei Ihnen melden.
Nein, Sie können Ihre Bewerbung jederzeit zurückziehen.
Nein, für Bewerbende ist unser Angebot kostenfrei.
Sie können sich unter Angabe der Referenznummer über unseren Servicebereich zu Ihrem aktuellen Status im Auswahlverfahren erkundigen: Bewerbungsstatus erfragen.
Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten und haben umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff, Verlust oder Missbrauch zu schützen. Dazu gehören:
Trotz aller Vorkehrungen können wir die absolute Sicherheit im Internet nicht garantieren. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Sicherheitsmaßnahmen an die neuesten technologischen Standards anzupassen.
Wenn Sie Fragen zur Sicherheit Ihrer Daten haben oder Hinweise auf mögliche Sicherheitslücken geben möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter datenschutz@contec.de.
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an conQuaesso® JOBS, eine Marke der contec GmbH, stimmen Sie der elektronischen Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Unterlagen im Rahmen des Bewerbungsprozesses zu.
Aufgrund des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) werden Ihre personenbezogenen Daten und Unterlagen bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens in unserem System gespeichert und anschließend automatisch gelöscht, sofern Sie nicht der Datenspeicherung bis auf Widerruf zugestimmt haben oder Mitglied in unserem careerCenter sind.
Wenn Sie mit der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten und Unterlagen nicht einverstanden sind, teilen Sie uns dies schriftlich per Brief oder E-Mail unter den angegebenen Kontaktdaten mit. Ihre personenbezogenen Daten und Unterlagen werden sodann unverzüglich nach der EU-DSGVO vernichtet.
contec GmbH
InnovationsZentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus Süd-29
44801 Bochum
E-Mail datenschutz@contec.de
Das conQuaesso® JOBS careerCenter bietet leitenden Führungskräften, Nachwuchs- und Fachkräften mit beruflichen Erfahrungen in der Gesundheits- und Sozialbranche die Möglichkeit, ihren Karriereweg gemeinsam mit uns zu gestalten und sich bei beruflichen Veränderungswünschen begleiten zu lassen.
Erfahrungsgemäß benötigen Sie ca. 7 Minuten, um Ihr individuelles Profil vollständig anzulegen. Zudem benötigen Sie für die Anmeldung einen Lebenslauf im PDF-Format, der nicht größer als 5 MB ist.
Selbstverständlich können Sie Ihr Profil mit allen personenbezogenen Daten und Ihren Unterlagen jederzeit DSGVO-konform löschen lassen. Hierzu können Sie entweder in unserem Servicebereich das Formular Bewerberprofil löschen nutzen oder Sie schreiben eine Email an datenschutz@contec.de. Sobald die Löschung vollzogen wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.
Bitte beachten Sie, dass Sie Newsletter, die Sie nicht mehr beziehen möchten, über den Abmeldelink im jeweiligen Newsletter abbestellen können.
Zu Beginn der Registrierung geben Sie an, ob Sie bereits über berufliche Erfahrung in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft verfügen.
Ohne eine entsprechende Erfahrung können Sie im nächsten Schritt Ihre Kontaktdaten eintragen und uns Ihren Lebenslauf zur Verfügung stellen. Wir prüfen dann, ob Ihre Expertise zu den von uns üblicherweise zu besetzenden Vakanzen passen könnte und eine Aufnahme in unsere Datenbank für Sie zielführend ist.
Nach der Überprüfung, die eine kurze Zeit in Anspruch nehmen kann, benachrichtigen wir Sie, und schicken Ihnen entweder eine Einladung in unser conQuaesso® JOBS careerCenter oder wir geben Ihnen Hinweise, wie Sie sich gegebenenfalls zukünftig ohne eine Mitgliedschaft im careerCenter auf aus Ihrer Sicht passende Vakanzen bewerben können.
Verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft, haben Sie die Möglichkeit, neben Ihren Kontaktdaten und Ihren persönlichen Daten, auch Ihre Wünsche und Präferenzen sowie Ihren Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Qualifikationsnachweise zu übermitteln.
In beiden Fällen erhalten Sie nach dem Absenden Ihrer Daten und Unterlagen eine Eingangsbestätigung, in der auch die von Ihnen hochgeladenen Dateien aufgeführt sind.
Ein Profil im careerCenter von conQuaesso® JOBS bietet Bewerberinnen und Bewerbern vielfältige Vorteile.
Nach Ihrer Anmeldung wird anhand der von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen, Unterlagen, Wünsche und Präferenzen ein Bewerbungsprofil erstellt, das regelmäßig mit den von uns zu besetzenden Vakanzen abgeglichen wird. Bei einer eventuellen Passung, setzen sich die Berater*innen aus dem Recruiting mit Ihnen in Verbindung, stellen Ihnen die Vakanz vor und beantworten Ihnen Ihre Fragen zu dieser Stelle. Erst dann entscheiden Sie, ob Sie sich bewerben und an dem Bewerbungsprozess teilnehmen möchten.
Wenn Sie sich nach Ihrer Anmeldung auf eine Vakanz bewerben möchten, sei es auf eine der vorgestellten Stellen oder eine Ausschreibung, die Sie im Jobportal gefunden haben, reicht es für Mitglieder im ersten Schritt, uns über das Bewerbungsformular im Jobportal oder per Mail unter Nennung der entsprechenden Vakanz, jeweils Ihren aktuellen Lebenslauf zukommen zu lassen. Gerne können Sie auch ein stellenbezogenes Anschreiben beifügen.
Ein Profil im careerCenter von conQuaesso® JOBS garantiert im gesamten Bewerbungsprozess Transparenz.
In unserem Servicebereich können Sie uns über das Formular „Bewerbungsstatus erfragen“ eine schnelle Nachricht zukommen lassen und erhalten innerhalb kurzer Zeit eine Information zum aktuellen Stand Ihrer Bewerben. Halten Sie hierfür bitte die Referenznummer der Ausschreibung (vierstellig) bereit.
In unserem Servicebereich können Sie uns über das Formular „Bewerbungsprofil aktualisieren“ zu jeder Zeit ergänzende Angaben oder Unterlagen (beispielsweise einen neuen Lebenslauf bei Veränderungen in Ihrem Leben) zukommen lassen und wir passen Ihr Bewerbungsprofil entsprechend an.
In unserem Servicebereich können Sie zu jeder Zeit Ihr Bewerbungsprofil löschen lassen. Dazu können Sie das Formular „Bewerbungsprofil löschen“ nutzen oder Sie schreiben uns eine Mail an datenschutz@contec.de. Nach der erfolgten DSGVO-gerechten Löschung Ihrer personenbezogenen Daten und Unterlagen erhalten Sie eine Bestätigung der Löschung per Mail von uns.
Jobs auf Merkliste: 0
Ihre gespeicherten Einträge werden für maximal 7 Tage gespeichert. Sie habe die Möglichkeit, einen Link zu Ihrer Merkliste zu erzeugen, um diese auch später noch anzusehen. Diesen Link können Sie auch per E-Mail an sich selber oder Ihre Freunde senden.